VisualGPS: Die neuesten Creative‑Trends

Bleiben Sie mit unseren aktuellen Berichten den visuellen Creative‑Trends voraus. Diese mit Daten untermauerten Beiträge enthalten praktische Einblicke, die Ihre Kampagnen und Inhalte aufwerten und bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern von heute eine spürbare Wirkung erzielen. Schauen Sie regelmäßig vorbei, denn unsere laufenden Untersuchungen zeigen, wie sich die Stimmung und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden im Laufe der Zeit verändern – und wie sich die Bilder entwickeln, die Ihre Zielgruppe ansprechen.

Aktuelle Beiträge

Visuelles Rebranding von B2B-Finanzdienstleistungen › Die B2B-Landschaft entwickelt sich weiter und bewegt sich weg von traditionellen transaktionsbezogenen Botschaften hin zu einer zunehmenden Betonung von Innovation, kreativem Storytelling und emotionaler Bindung. Wie können B2B-Finanzdienstleistungsmarken also das visuelle Storytelling nutzen, um sich von der Masse abzuheben und eine tiefere Bindung zu ihren Geschäftskundinnen und -kunden aufzubauen?
Die Darstellung psychischer Gesundheit › Diese Reihe mit multimedialen Bildern von Richard Drury schafft Verständnis und Empathie für psychische Gesundheit.
Leben auf dem Land neu interpretiert: Neues Bildmaterial zum Landleben in den USA › Ein Projekt, das das visuelle Storytelling über das Leben auf dem Land in den USA neu erfindet.
Geld, mittleres Alter und Frauen der Generation X › Die VisualGPS-Untersuchungen von Getty Images zeigen, dass jüngere europäische Frauen in der Markenkommunikation dieser Branche dreimal häufiger vertreten sind als Frauen der Generation X. Damit werden ältere Frauen häufig aus der Finanzwelt ausgeschlossen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Finanzmarken diese Zielgruppe mit dem richtigen Bildmaterial enger an sich binden können.
Freundschaft und Gemeinschaft im Alter › Freundschaft, Gemeinschaft und Verbundenheit sind das Geheimnis für ein gutes Altern, wie drei neue Filme der Urheberinnen und Urheber von Fly View Productions, FG Trade Latin und The Good Brigade eindrucksvoll zeigen. Von unverstelltem Plaudern und Lachen bis hin zu ruhigeren Szenen der Verbundenheit spiegelt jede Aufnahme die Schönheit des Älterwerdens in Gemeinschaft wider.
(Männer kommen zurecht) Mit ein wenig Hilfe von männlichen Freunden › Männliche Freundschaften kommen nur in 4 % der beliebten Marketingbilder vor. Entdecken Sie, wie wichtig „Bromance“ ist und welchen Wert diese für Konsumierende hat.
Weitere Creative-Trends anzeigen
Tokyo Create Event: Leben mit Technologie › Oct 21, 2025 Die VisualGPS-Untersuchungen von Getty Images haben gezeigt, dass die Suchanfragen unserer Kundinnen und Kunden zum Thema Technologie und damit verbundenen Themen in den letzten fünf Jahren deutlich zugenommen haben. Damit ist Technologie zum meistgesuchten Thema für Marken avanciert. Daher haben wir Technologie zum zentralen Thema unseres Tokyo Create Events gemacht und uns dieser visuellen Herausforderung gestellt.
Inhalte im Spotlight
Die Generation Z wünscht sich echte soziale Kontakte › Oct 17, 2025 Die Generation Z ist die erste Generation, die mit den sozialen Medien als festem Bestandteil ihres Lebens aufgewachsen ist und ist damit die erste Generation der „Digital Natives“. Dieselbe Generation lernt nun aktiv wieder, wie man offline mit anderen Menschen in Kontakt tritt, wobei sich 73 % der Generation Z mehr persönliche Kontakte als Online-Kontakte wünscht.
Inhalte im Spotlight
Mehr als nur ein Platz am Tisch: Frauen, die erfolgreich führen › Oct 16, 2025 „Mehr als nur ein Platz am Tisch“ rückt Frauen in den Fokus, die neue Wege beschreiten, Barrieren überwinden und in verschiedenen Branchen eine Führungsrolle einnehmen.
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