
Service für Rechteklärung
Ihre Ansprechpartner für die Rechteklärung
- Sie möchten bekannte Persönlichkeiten, Immobilien und Kunstwerke in Ihrer Werbung einsetzen?
- Sie haben online virale Videos gesehen, die Sie in Ihrem Projekt verwenden möchten?
- Sie denken darüber nach, bekannte Musiktitel oder -clips aus berühmten Filmen zu nutzen?
Wir sind auf die Freigabe von geistigem Eigentum und von Künstlern spezialisiert. Unser Team verfügt über umfangreiche Kenntnisse, Erfahrung und Beziehungen in der Branche, um den rechtlichen Lizenzierungs- und Freigabeprozess für Ihre kommerziellen Projekte durchzuführen. Unsere Spezialisten in London, New York, Chicago, Los Angeles, Seattle, Paris und Tokio helfen Ihnen gerne – egal, wo Sie sich gerade befinden. Wir übernehmen die volle Garantie für unsere Services.
Wenn Sie bekannte Persönlichkeiten, Immobilien und Kunstwerke in Ihrer Werbung einsetzen möchten, kontaktieren Sie bitte das Rechterklärungs-Team. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.
Unsere Arbeit

Candino
Der Schweizer Uhrenhersteller Candino wollte in seiner Kampagne das Konzept zeitloser Eleganz mithilfe von James Dean und Marilyn Monroe kommunizieren. Wir übernahmen die Rechteklärung, sodass beide Ikonen zur werblichen Nutzung freigegeben wurden.

SBS
Der australische Sender SBS wollte die Berichterstattung der FIFA Weltmeisterschaft 2014 mit unserem Bild des feiernden Neymar bewerben. Wir gaben Neymar vor dem Stichtag und im Rahmen des Budgets frei.

Diageo
Diageo war an weltweit anerkannten „Freigeistern“ zur Bewerbung der Marke Sol Beer interessiert. Unser Team für Rechteklärung arbeitete mit der Agentur von Diageo – BBH London – zusammen, wählte Bilder für den kreativen Bedarf und sorgte anschließend für die Rechtefreigabe der ausgewählten Personen.

Häagen-Dazs
Optic Nerve wollte in einer Kampagne für Häagen-Dazs eine legendäre Location abbilden, um ein Gefühl von Eleganz und Luxus zu wecken. Die Wahl fiel auf ein Nachtbild des beleuchteten Eiffelturms. Da das Beleuchtungsdesign des Turms urheberrechtlich geschützt ist, sorgten wir für die Freigabe des Bildes.

Gillette
Zur Bewerbung des Sponsoring der Olympischen Spiele in London durch Procter & Gamble erstellte The Integer Group eine Kampagne, die Olympioniken mit Londoner Wahrzeichen vereinte. Wir sorgten für die Rechtefreigabe des London Eye.

Pull Love
Pull Love war an der Nutzung dieses exklusiven Getty Images News Fotos zur Bewerbung der Kleidungsmarke in Italien interessiert. Unser Team für Rechteklärung holte die Freigabe des Paares ein, damit das Bild für die Kampagne genutzt werden konnte.

Das de Young Museum
Das de Young Museum wollte dieses bemerkenswerte Bild von acht Models nutzen, um damit eine Retrospektive auf das Lebenswerk von Oscar de la Renta zu bewerben. Wir holten die Rechtefreigabe aller acht Models im Bild ein.

Tenuta il Palagio
Tenuta il Palagio war an diesem alten Bild eines anmutigen, jedoch unbekannten Akrobaten für ein Weinetikett interessiert. Nach umfangreicher Recherche gelang es uns, den Akrobaten ausfindig zu machen und eine Rechtefreigabe für das Bild einzuholen.

Wrangler
Wir stellten eine Haftungsfreistellung für Wrangler und damit die Genehmigung zur Verfügung, ein vor 50 Jahren aufgenommenes Archivfoto von Polizeianwärtern zu nutzen. Die gesamte Freigabe ist zu 100 % garantiert und Wrangler kann das Bild mit ruhigem Gewissen einsetzen.

Banco Santander
Banco Santander wollte in einer Kampagne die legendäre Skulptur „Charging Bull“ abbilden. Wir sorgten rechtzeitig und im Rahmen des Budgets für die Freigabe dieses urheberrechtlich geschützten Kunstwerks.

Asics
180 Amsterdam wollte das Bild einer japanischen Straße für eine Asics-Werbung nutzen. Da das Bild nicht freigegeben war, wurde es von unserem Team für Rechteklärung beurteilt und freigestellt, um es in der Werbung nutzen zu können.